Keine Mobilversion verfügbar; Nur Desktopversion!

Vor über 800 Jahren herrschte in Er'Aton der Klerus der strahlenden fünf seit der bekannten Geschichtsschreibung mit eiserner Hand über das Land und seine Bewohner. Um dies zu bewerkstelligen hatten sie ihre heiligen Krieger und die noch viel schlimmeren Jantare. Magier waren zu dieser Zeit verpönt da man sie insgeheim als Konkurrenz und viel später als Bedrohung ansah.  Aus diesen und anderen Gründen wurden sie daher vom Klerus denunziert.

Nichts schien die Macht des Klerus je zu brechen, und dann geschah es, die Götter waren nicht mehr.

Keine Wunder konnten mehr im Namen der strahlenden fünf gewirkt werden und das führte zu verunsicherten Gläubigen. Die Hand der Kirche wurde aus Angst um ihre Vormachtstellung noch härter und man gab den Magiern die Schuld. Zwar nun ohne Wunder aber noch im Besitz ihrer Krieger und Jantare begann die Jagd auf die Magier, der Bürgerkrieg und Untergrund Widerstand der Magier fand seinen Anfang. 250 Jahre dauerte es den Klerus zu entmachten und zu erkennen, dass nicht die Magier die Ursache waren. Das war die Geburt der Magokratie.

Seit 520 Jahren wird Er'Aton von einer sehr kirchenkritischen Magokratie regiert.

In dieser Zeit entwickelte sich das Land von kirchlicher Stagnation zu einem florierenden fortschrittlichen Land das bis auf kleinere Grenzkonflikte auf eine lange Friedenszeit zurückblicken kann.