Keine Mobilversion verfügbar; Nur Desktopversion!

Geschichten aus Ancora: Link

01M21
Die Einheit der Schattenwacht erreicht den Wald und vereinbart ein Treffen mit Vela Daresh.
Der Kommandant verkündet die Mission der Schattenwacht.
Die Befehle aus Noregar wurden sehr kühl aufgenommen bis der Kommandant ein weiteres Schreiben verlas.
Der Brief war von Tae-Inea Kari´mar die ihr Bedauern aussprach und das sie nicht tatenlos zusehen würde.
Teile der Einheit würde wie vorgesehen die Grenze kontrollieren, jedoch die Teile ihrer einstigen Leibgarde würden den Plakkath Rynni für die Jagd unterstellt.
Noch während er die Worte der Tae-Inea laut verkündete, teilte sich die Truppe.
20 Krieger blieben wo sie waren. 30 jedoch nahmen das Symbol Noregars ab und einer von ihnen entrollte das persönliche Banner der Tae-Inea.
Der Kommandant grinste Vela Derash an "Wir bitten um die Erlaubnis zur Jagd"
Dann wurde er ernst "Wir haben niemanden auf unserer Reise gesehen und glauben nicht das sie versuchen in den Norden zu entkommen. 
Wir vermuten sie versuchen es über den Süden des Waldes, oder das Grasland."
Und ohne weitere Worte gestikulierte er in einfachen Symbolen der geheimen Sprache der traleanischen Krieger die auch den Anführern der Plakkath Rynnie gezeigt wurde
"Gefahr, Sorge, Wasser - Geschöpf"

12M20

Den Worten folgten wenige Taten.
Es wird immer offensichtlicher das sich die einzelnen Gruppierungen der Stadt von der anfänglichen Einigung entfernen.
Die Politik beginnt verstärkt zu greifen und auch wenn eine Delegation der Schattenwacht mit 50 Kriegern in den Süden geschickt wird, so wurde ihr nur befohlen die Grenze zu Tralea zu kontrollieren.

11M20

Erste Reaktionen des Rates in Noregar werden bekannt.
Der Vorfall wird auf das schärfste Verurteilt und es wird eine rasche Aufklärung gefordert.
Die Händlerviertel werden auf entsprechende Waren kontrolliert, jedoch ohne Erfolg.

10M20

*Der nördliche Landstrich von Utalia soll besiedelt werden.
Es sind Straßen und anfänglich ein Hafen geplant.
Dieses Unternehmen soll die Versorgung Noregars vereinfachen sowie die Verschiebung von Truppen aus dem Utaliagebirge. Im Zuge der Friedensverhandlungen wurde den Sindu eine gemeinsame Nutzung angeboten. Eine Antwort bleibt bis jetzt aus.

*Vela Lenjaka kehrt zurück und berichtet, dass große Raubtiere (bzw. deren Überreste) gefunden wurden.

Sie beauftragt die von Vela Taramon gestellten Reiter bekannte Handelsrouten zu überwachen und auch im Hafen nachzufragen.

Vela Daresh nimmt daraufhin Kontakt zur Vorsteherin des Stadtviertels der Plakkath Rynni in Noregar, Briala Valmont, auf. Es soll herausgefunden werden, ob es solche Funde auch im Norden gibt.

Vela Lenjaka verlässt das Dorf Ende des Monats wieder um ihre Suche und Jagd weiter fortzusetzen.

09M20

Nach einer heftigen Debatte im Dorf Eth'Adhalen zwischen der Vorsteherin Vela Derash und Vela Lenjaka zieht Letztere mit einer 14köpfigen Gefolgschaft los, um mehr Hinweise über die Abschlachtungen zu finden.

Die Vorsteherin Vela Derash entsendet Boten in die Feste Vhenas'Durgen und bittet den Vorsteher Vela Taramon um Hilfe.


8M20
Wilderer drangen in den Wald der Antranister ein. Bei ihrer Jagd nach seltenen Wesen für den Verkauf kamen ihnen jene Waldbewohner in die Quere. Es wurde von den Plakath Ryn berichtet das ein kleines Dorf mit 30 Antranister geschlachtet wurden und die Körper entweiht und ausgeweidet. Vermutlich waren die Wilderer nicht nur auf die Tiere des Waldes aus.

7M20
*Eine verhüllte Gestalt wurde unter Aufbietung einer enormen Sicherheitseskorte in die Kathedrale im Berg Tartis gebracht. Seit dem halten dort Krieger des Sekara-Ordens eine verstärkte Wacht.


6M20
*Der Großteil aller Arbeiten in Noregar ist abgeschlossen. Die Stadt ist nun endlich der leuchtende Stern in der Wüste.
*Ein Verband aus 4 Jagdschiffen und dem Kriegsschiff TKS Gnak-Prak riegelten den Feihandelshafen ab. Nach einem Ultimatum von 2 Tagen die Besatzungen der nachweislichen Piratenschiffe zu übergeben wurde der Hafen wie angekündigt unter schweren Beschuss genommen. Diese Tat rief zum wiederholten Male Bestürzung über die Kaltblütigkeit der Traleaner hervor.
Besonders die Seefahrerfraktionen verurteilten diese Handlung scharf. Tralea verteidigte sich damit das sie eine Frist vergaben, etwas das ihre Konvois und die TSV Branwen nicht bekamen und das dieser Hafen schon lange als Piratenstützpunkt bei anderen Nationen bekannt gewesen ist. „Es ist seit Jahren bekannt wie wir mit jenen verfahren die uns Schaden wollen, also erspart uns diese hole Entrüstung“.


4M20
*Die Ursache der Dürre im Süden konnte festgestellt werden. Gemeinsam mit der Landeswacht vor Ort konnte das Kommando 6.2 ein Wesen unbekannter Art stellen und töten.
*Spione und hohe Prämien halfen den Traleanern die Piraten zu finden die ihre Konvois überfielen.
Sie nutzen ein als Freihandelshafen getarntes Nest um sich dem Zugriff zu entziehen.


3M20
*Die Schiffe TSV Connor Derp, TSV Justus von Silberbrück, THS Kara Tensdan und die TKS Gnak-Prak wurden in Dienst gestellt.

*Tae-Inea Lianus Dowen musste sich vor dem Rat Traleas für seine Tat verantworten. Der Bund den er einging hat weitreichende Folgen und schmiedete einen neuen Bund dessen Auswirkungen auf Tralea noch nicht abzusehen ist.


2M20
*Die TSV Branwen wurde bei der Verteidigung eines Konvois versenkt. Ein Schiff des Konvois konnte sich in Sicherheit bringen und berichtete von gezielten Angriffen auf die Konvois. Die Piraten haben sich organisiert und greifen die Konvois im Verband an.
*Jeder Kontakt zu der Expedition in den Wald der Verborgenen ist abgebrochen.
*Tralea gesteht den Vertretern der anderen Gruppierungen mehr Rechte hinsichtlich der Schattenwacht zu.

12M19
*Der Friedensvertrag zwischen den Traleanern und den Sindu wurde unterzeichnet.

*Der Tarnarische Bürgerkrieg wurde für beendet erklärt. Die Anführer waren immer noch auf der Flucht, jedoch konnten sich alle noch bestehenden tarnarischen Clans unter einem neuen obersten Clansführer vereinen. 
*Eine Krankheit bedroht das Volk der Yrkanier. Heiler verschiedenster Kulturen versuchen zu helfen.

*Noregar verabschiedete ein neues Gesetz das die Verbreitung von gefährlicher Technologie eingrenzen soll. Die Anwendung, auch in bester Absicht, hatte zum Teil einen Einfluß in die Entwicklung ganzer Kulturen genommen. Noregar bekräftigt seinen Wunsch ein Leuchtfeuer des Friedens zu sein.
*Ein Bote Noregars wurde in Ausübung seiner Pflicht bei Friedensgesprächen getötet. Eine entsprechende Reaktion den Kriegsparteien gegenüber wird noch debattiert.
*Piraten habe 5 Handelsschiffe mit Ziel Tralea aufgebracht und versenkt.


10M19

*Es wurde ein Waffenstillstand zwischen Tralea und den Sindu erreicht. Mit der Zusicherung die Souveränität der Sindu anzuerkennen würden sie wieder ihre Grenzen schließen und sich aus den Belangen der anderen Völker heraushalten. Tralea stimmte dem zu.
*Dem Rat von Noregar wurde ein Bericht aller Aktivitäten der Schattenwacht vorgelegt die mit der Eindämmung von widernatürlichen Bedrohungen zu tun haben. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und es wurde beschlossen damit fortzufahren.
* Eine Hilfegesuch kam aus einer Region im Süden Ancoras nach Noregar. Dürre und Hungersnöte waren dort ausgebrochen. Die Plötzlichkeit veranlasste den Rat nicht nur Hilfsgüter zu senden sondern auch das Schattenwachtkommando 6.2

*Tae-Inea Lianus Dowen ging den Bund mit MacFurmid Molly nicElinor McCaulin McEala McLeglean ein. Damit gibt es ein Band zwischen den Tae-Ineas und dem Haus McLeglean.

7M19

Fahrender Händler mit allerlei magischen Gegenständen sorgte für grosse Aufregung in Noregar.

Als der Staub sich legte, nicht nur im übertragenem Sinne, war der Händler auch schon wieder verschwunden.

Es wurde eine Warnung ausgerufen die gekauften Gegenstände im eigenen Interesse nicht zu verwenden.


6M19

* Im Stadteil von Targ Dran öffnete sich ein Riss und tausende Flüchtlinge ströhmten nach Noregar.
Die Bezirksregierung von Targ Dran wurde aufgefordert sich beim Rat der Stadt zu erklären und für Ordnung zu sorgen. Laut mehreren Quellen handelt es sich bei den Flüchtlingen um die letzten guten Wesen einer ins dunkel gestürzten Welt.
* Nach der Vernichtung von einer weiteren Festung zeigten sich die Sindu gesprächsbereit.
* Die tarnarischen Rebellen die bei den Sindu unterschlupf gesucht haben sind spurlos verschwunden. Teile der Schattenwacht suchen nach ihnen, man geht derzeit nicht davon aus das sie auf tarnarisches Territorium zurückgekehrt sind. Der Anführer der Rebellion ist nach wie vor auf freiem Fuß, was eine befriedung der tarnarischen Stämme beinahe unmöglich macht.
* Es konnte ein Friedensvertrag zwischen dem Kaiserreich und seinen Nachbarnationen erreicht werden. Dieser Vertrag könnte der Anfang für einen Staatenbund darstellen wie es ihn auch Ancora seit der schriftlichen Aufzeichnung nicht gegeben hat.
* Es wurden zehn weitere Schiffe für die TSV in Auftrag gegeben. Zwei davon sollen schwerere Linienschiffe werden die zukünftig wichtige Konvois begleiten.

 

 

5M19
* Hatte man noch vor kurzem versucht auf beiden Seiten die Verluste gering zu halten greift Tralea nun zu drastischen Maßnahmen im Kampf gegen die Sindu und tarnarische Rebellen. Mit den schwersten Waffen des Arsenals aus dem Kenaris Krieg die man eigentlich nicht einsetzen wollte wurde eine komplette Grenzfeste in nur 3 Tagen eingeäschert. Die überlebenden wurden in ihre Heimat geschickt mit der Botschaft das man mit jeder Feste so verfahren würde bis die Führung der Sindu zu Gesprächen bereit sei. Einige der Allianzvertreter zeigten sich hinsichtlich der kalten Brutalität schockiert.
* Vorwürfe neutraler Staaten wurden laut das Noregar die Verbündeten mit modernster Ausrüstung versorge die zu einem Ungleichgewicht führe. Dies kann nicht im Sinne Noregars und der Erhaltung des Friedens sein.
* Zwei komplette Karawanen mit Lebensmittel für Noregar sind spurlos verschwunden.
* Traleaner haben begonnen Telis zu säubern und die Hauptstadt wieder zu ihrer Pracht zu verhelfen.
* Ebenfalls geht die Besiedelung des Landes weiter und die Zahl der Traleaner ist zum erstenmal seit Jahren nicht mehr am Sinken sondern sie verzeichnen einen leichten Anstieg besonders im ländlichen Gebiet.

 

 

3M19

* Heimlicher Umgehungsversuch der Sindu Festungen ist gescheitert.
Bei schweren Rückzugsgefechten wurden hunderte Soldaten der Allianz getötet.
* Ursache für die schweren Brände in Noregar wurde gefunden.
Ein Feuerelementar ist einem Beschwörer entwischt und ist durch die Stadt geflohen.
Der Verursacher hat sich vor der Rechtsprechung Noregars zu verantworten und es werden verschärfte Regeln mit allen Fraktionen Noregars hinsichtlich Brandvermeidung besprochen.
* Die Expeditionstruppe unter dem Gelehrten Philip Hefton zu den Wäldern der Verborgenen wurde durch die unsichere Lage in der tarnarischen Wüste verzögert.
Diese musste in der Wüste umkehren und einen Weg entlang der südlichen Wälder und das Grasland suchen.
* Erste Stimmen wurden laut das man neben Tralea mehr Mitspracherecht in der Schattenwacht wünscht.

 

 

02M19
Die mit dem Grafen von Bolkheim besprochenen Pläne greifen: Bolkheim wird evakuiert.
Für die Umsiedlung wurden alle freien Ressourcen der Boten und Traleas aufgeboten um die flüchtende Bevölkerung in ihrer neuen Heimat zu unterstützen.


01M19
Die Befestigungen der Sindu halten stand. 
Um keine unnötigen Verluste zu erleiden wird nach einem Weg gesucht die Festungen zu umgehen.
* Tarnarischer Clan der Allianz wurde mit Gift ausgelöscht. 
* Schwere Brände in Noregar ausgebrochen. Der Schaden an bestehenden Gebäuden ist noch nicht abzuschätzen. Die Ursache für die Brände ist noch unklar, es wird jedoch Brandstiftung nicht ausgeschlossen.
* Abzug der kaiserlichen Flügelreiter aus Greifenfells nach Bolkheim.
* Das Schattenwachtkommando 6.8 wurde bei der Ausübung ihrer Pflicht getötet. Die genauen Umstände sind noch ungeklärt.


11M18
Da es keine Fortschritte bei der Bekämpfung des Nebels in Bolkheim gab suchte man nun nach alternativen. Hierzu wurden ein kühner Plan entworfen der mit dem Grafen von Bolkheim besprochen wurde.


10M18
* Erste Entscheidungsschlacht der rebellischen Tarnaren und ihrer Verbündeten gegen die Allianz.
Die Schlacht forderte tausende Tote und zwang die Hauptstreitmacht der Sindu auf ihr Territorium zurück.
Während die versprengten Truppen mit ihren Tarnarischen Verbündeten die Flucht in die Wüste antraten begann die Allianz mit der Belagerung des westlichsten Tores der Sindu Grenzbefestigungen.
* Die Schattenwacht half ein dämonisches Portal zu schließen.


9M18
Traleanische Verbände kämpften an der Seite ihrer dalriadischen Verbündeten in der Schlacht bei Dun Eidin gegen Clan McYallach McLeglean im Zeichen der geflügelten schwarzen Schlange. 


8M18 
Gesandtschaft von Tralea und Noregar waren bei der Hochzeit von Tanaise Ri Ri Ruirech Iolair McLeglean zugegen. Hierbei zeigten sie die absolute Loyalität zu ihren Verbündeten auf den dalriadischen Inseln.


7M18

Schwere Gefechte zwichen Truppen der Traleaner, Sindu und den jeweiligen tarnarischen Fraktionen.


6M18
* Tralea steht zu ihren Verbündeten. Das vom Krieg ausgezehrte und müde Volk der Traleaner hat bei der Ratsversammlung des Mogaun mit den Ordensmeistern des Sekara-Ordens sich für die Unterstützung der Tarnaren ausgesprochen. "Ohne die Tapferkeit all jener die mit uns um unser Überleben gekämpft haben wäre es uns an diesem Tag nicht möglich gewesen darüber zu beraten ob wir zu den Waffen greifen."
Ausschlaggebend war die rohe Brutalität mit der gegen die Verbündeten Tarnaren vorgegangen wurde und das es jetzt kein interner Konflikt mehr ist.
Hierzu werden jedoch keine Truppen Noregars herangezogen, sondern Tralea wird die eigenen Truppen zusammenziehen und hat neben den Tarnaren an Noregar die Bitte um Friedenstruppen gestellt um eine endgültige Eskalation auch hinsichtlich der Sindus zu vermeiden.
* Eine kleine Expeditionstruppe unter dem Gelehrten Philip Hefton hat sich von Noregar aus aufgemacht den "Wald der Verborgenen" zu erforschen. Der Bürgerkrieg im Land der Tarnaren wird die Reise deutlich verzögern, jedoch ist Hefton zuversichtlich ohne Schwierigkeiten die Wüste zu durchqueren und zu dem Wald zu gelangen.
* Die TSV Seraphis und die TSV X-10 wurden zu Wasser gelassen.
*An Valerian v. Sindelstein und Celethas wurde vom Rat Traleas die schriftliche Frage gestellt ob sie es gestatten wenn das geplante Lazarettschiff für rasche Hilfe von Verbündeten den Namen THS Cyrsine tragen würde.
* Bei der Bergung des in der Taschenwelt verlorenen Teams wurden Räume entdeckt die nur dem Zweck der Quälerei und Folter von Wesen zugeschrieben werden können.
Diese Relikte des Feindes wurden auf Anordnung des traleanischen Rates von Nauris vollständig vernichtet.
* Thrimor feiert trotz der Schrecken den die Untoten verbreiten ein Fest. Um mit diesem Land den Kontakt zu vertiefen wird ein Trupp zu dem Fest geschickt um Noregar zu vertreten und als 6.6er sich mit der Gefahr der Untoten in dem Land besser vertraut zu machen.


5M18

* Der tarnarische Delegierte in Noregar verkündete im Rahmen einer offenen Ratsversammlung bei der jeder mithören durfte das es einen Angriff auf einen Unterclan an der Grenze zu den Sindus gab. Die Männer wurden erschlagen und in einem Akt der barbarei geköpft und verbrannt. Die Köpfe wurden dem obersten Clanführer zugesendet. Auf das Schicksal ihrer Frauen verzichtete er und sprach davon das alle Kinder verschwunden sind. Es steht ausser Zweifel wer dafür verantwortlich sei da es seit diesem Vorfall zu immer häufigeren Konfrontationen kam. "Die loyalen Tarnarischen Clans liegen ab jetzt nicht nur mit den Rebellen sondern auch mit den Sindu im Krieg". Nach diese Ankündigung wurden der Rat von Noregar und seine einzellnen Vertreter angerufen zu helfen wo sie es vermögen.
* Eine Gesandschaft der kaiserlichen Flügelreiterei ist nach Greiffenfels unterwegs um Fürst Tristan als Boten von Noregar bei einer, wie man hofft, friedlichen Einigung zu unterstützen.


4M18 
* Die TSV Branwen ist im Sydlehen Greifenfells von einer Inquisitionsflotte gestoppt worden. Ein Bündnis rückt in weite ferne und es zeichnet sich ein Bürgerkrieg ab.
* Bolkheim Versucht einen weiteren Vorstoß in den Nebel. Gelehrte in Noregar suchen nach Möglichkeiten zu helfen.
* Die Boten experimentieren mit kleinen Trupps um einen Hexen/Dämonenjäger für die Jagd nach extrem gefährlichen Kreaturen der Finsternis. Die Boten sind nicht wählerisch und akzeptieren jeden der sich als tauglich erweist und sich dem jeweiligen Jäger unterordnet.
* Ein komplettes Forscherteam ist auf der anderen Seite des Portales verloren gegangen. Sie versuchten eine der Wohnstätten des alten Feindes zu erkunden und jeder Kontakt brach ab.


3M18
* Ein Bote Noregars wurde bei dem Versuch dem Fürst Tristan von Greifenfells seine Aufwartung zu machen mit weiteren Reisenden aus den Sydlehen in einen Bauernaufstand verwickelt in dem auch loyale Soldaten des forherigen Fürsten beteiligt sind. Der Fürst hat noch nicht die Unterstützung aller seiner Untergebenen und manche sehen noch nicht den wahren Fürstin in ihm solange nicht bewiesen ist das sein Bruder wirklich tot ist. Trotz allen Versuchen sich neutral zu verhalten 
fand sich der Bote am Ende mitten in einem Gefecht von Soldaten des Fürsten und den Abgesandten des Sydlehens. Da die Hauptstadt abgeriegelt wurde und die Ereignisse des Tages nicht das beste Licht auf den Fürsten warfen entschied sich der Bote die Inquisition nach Klauenmark zu begleiten und die nächsten Tage abzuwarten bis es eine Möglichkeit gibt das Sydlehen ohne großes Aufsehen wieder zu verlassen. Derzeit gibt es soetwas wie eine sehr brüchige Absprache zwischen mehreren Gruppen in den Sydlehen, doch ob diese halten wird oder doch ein Teil sich für den neuen Fürsten aussprechen wird werden die nächsten Wochen zeigen. Es droht ein offener Bürgerkrieg und es wird für Diplomaten viel Arbeit geben....in der Zeit in der man nicht auf sie schießt.
* 4 Schiffe haben nun die Überwachung und Verteidigung der Seewege begonnen. Die restlichen 2 sind in der Endfertigung und es haben die Planungen für die 2te Generation begonnen. Auch wurde mehreren anderen Schiffen ein Kaperbrief angeboten: "Aufbringen von Piratenschiffen, Crew übergeben, Beute behalten". 
* Die Boten Noregars beginnen unter der Anleitun
g von Verbündeten nun auch Musketen-Scharfschützen auszubilden. Hier liegt der Schwerpunkt nicht auf Linienformationen sondern zur Ausbildung von spezialisierten Hilfstruppen die den "Hexen/Dämonen/Kreaturenjägern" unter den Boten in besonders gefährlichen Missionen zugeteilt werden können. Bewerbungen werden in Noregar jederzeit entgegen genommen.
* Söldner sind nach wie vor dazu aufgefordert gegen entsprechende Bezahlung Neuigkeiten nach Noregar zu übermitteln.

*
Erste Handelsbriefe wurden unterzeichnet. Haus Fenris wird eine Handelsniederlassung im Händlerviertel errichten und Ariann Seaborn von der Bon Mojo eröffnet eine Salz-und Zucker-Manufaktur.


02M18

Teil 1: In Thrimor traf die Delegation aus "Boten" die Gräfin zu Drachenfels und besprach mit ihr das Problem des Nebels. Dabei kam es zu ein paar Ideen die man versprach in Noregar vorzubringen:

# Teros könnte den Nebel möglicherweise gefahrlos unter der Erde hinter sich bringen und bis zum Kloster vordringen.

# Drachen aus Erith könnten helfen sich ein Bild aus der Luft zu machen und vielleicht sogar einen Trupp zum Kloster bringen.

# Enra könnte vielleicht diesen Nebel mit ihren Kräften Flächenweise zurückdrängen um eine sichere Passage zu haben in der "der der Schreitet" einen nicht angreifen kann.

Jeder Bündnispartner der Ideen hat kann über die Botschaft in Noregar mit der Gräfin oder dem Sethos-Priester Pater Severin kontakt aufnehmen.

Teil 2:
Die Gefahr in Thrimor die von den Untoten ausgeht darf nicht unterschätzt werden. Es handelt sich hier nicht um die langsame und schwerfällige Sorte sondern um schnelle sehr widerstandsfähige Widergänger.
Diese werden von der "Bruderschaft des ewigen Lebens" erhoben und haben vor kurzem erst einen gut ausgebildeten Trupp der Thrimorer Garde von mehr als 300 Mann getötet.
Es konnte einer der Nekromanten der Bruderschaft gefangen genommen werden und es wurde bei der Befragung offensichtlich das es Verrat in den eigenen Reihen gibt. 
Nun steht die Führung des Landes und die Garde vor der Herausforderung diese zu finden und gleichzeitig den Untot in Schach zu halten. Bote Alanden Druen
wird weiterhin mit der Garde Kontakt halten und ist auch Ansprechpartner für Verbündete die Thrimor im Kampf gegen den Untot zur Seite stehen wollen.


2M18
Unter dem Kommando von Alanden Druen werden mehrer Boten nach Thrimor aufbrechen. Dort wird man mit der Gräfin von Bolkheim zusammentreffen und sich mit den Thrimorern über ihr Untotenproblem beraten. 


1M18: In einer offenen Ratsversammlung (es darf jeder Bürger daran teilnehmen) wurde viele Themen rund um Noregar besprochen, doch auch zwei weitere: 
Von einem Boten wurde berichtet das es in Bolkheim noch einmal einen Versuch geben wird in den unnatürlichen Nebel einen Vorstoß zu wagen. Es wurde vom Grafen jeder aufgerufen daran teilzunehmen der helfen kann und will.

Weiter kam es zu einem Bericht über das Land Thrimor.
Thrimor ist ein Land, welches mittels magischen Portals bereisen werden kann. Es ist ein technologisch vergleichsweise unterentwickeltes Land, da Schwarzpulver und mechanische Konstrukte wie Taschenuhren und ähnliches, in diesem Land nicht bekannt sind. Die Regierungsform ist eine Monarchie und derzeit hat es ein Untotenproblem, welches magischen Ursprunges ist. Generell ist die derzeitige politische Lage angespannt, die Magierakademie ist vielen Vorwürfen ausgesetzt und ein Bürgerkrieg ist im Bereich des Möglichen. Der Thrimorer ist aufgrund der angespannten Lage, sowohl innerpolitisch wie auch außenpolitisch (es soll immer wieder Konflikte mit angrenzenden Ländern geben), Fremden gegenüber misstrauisch. Magie wird derzeit kritisch beäugt, Magier sind aber dennoch im Alltagsleben vertreten und helfen bei dem Problem mit den Untoten. Ich konnte das Vertrauen der Thrimorer durch meine Hilfe gegen die Untoten soweit gewinnen, dass sie zumindest interessiert an den Boten Noregars sind. Der für die Gespräche mit den Thrimorer verantwortliche Bote Alanden Druen wird in einem Monat nach Thrimor zurückkehren und an den Gesprächen zur Bekämpfung der Untoten teilnehmen. Dieser ist auch der Kontaktmann für jene die Thrimor unterstützen wollen.

#

#

11M17: Mit einer kleinen Zeremonie wurden die ersten 4 Schiffe zu Wasser gelassen. Ihre beiden weiteren Schwesternschiffe sind noch auf dem Trockenen jedoch wird nun begonnen die Schiffe TSV Rochak, TSV Calypso, TSV Branwen, und TSV Falk seetauglich zu machen.

#

#

09M17: Bei Erkundungen der alten Nauris Festungen im Utalia Gebirge kam es zu einem Unfall und ein Expeditionsteam von 30 Mitgliedern wurde getötet. Genaue Ursache ist noch unklar.

* Mairic´Nar haben vermehrt begonnen von anderen Kulturen Informationen einzuholen. Sie bieten auch welche an von denen sie der Meinung sind das sie die technologische Entwicklung nicht beeinflussen. Auch gibt es einen ersten Händler mit dem Gespräche laufen ihre hochwertige Kleidung auch anderen Kulturen zur Verfügung zu stellen.

* Ein Gerücht kam auf das ein kleiner Clan von Tarnaren entlang der Sindu Grenze ausgelöscht wurde. Zwei Überlebende, so sagt man, seien ohne Verstand und die Heilkundigen sind ratlos.

* Bote Lianus Dowen erstattete dem provisorischen Rat von Noregar Bericht über seinen Aufenthalt in Vhel´Daras sowie Bolkheim. Der Graf von Bolkheim ist für jede Hilfe dankbar die man ihm zukommen lassen kann um das Mysterium des Nebels der das Kloster umgibt zu lichten. Dieser hat seltsame Kräfte und kann sich in einer furchterregenden Kreatur manifestieren. Der Graf von Bolkheim hat dem Boten ein Schreiben mitgegeben das jedem zur Verfügung steht der es studieren möchte.

* Im Zusammenhang mit den Aufträgen in Vhel´Daras sowie Bolkheim wurden weitere Orden und Kulturen getroffen bei der die Boten Noregars beantragt haben das man ihnen gestatten möge Gesandte zu ihnen zu schicken.
Allen vorran: Den Wissensuchern, Dem Schlüsselorden sowie dem Nordmann-Stamm aus den Mittelreichen im Exil.

#

#

07M17: Bolkheim ist nun offiziell Teil von Noregar.

* Der traleanische Ältestenrat hat nun den Bau von 12 schnellen Fregatten in Auftrag gegeben. Sechs der Schiffe wurden bereits begonnen. Nach ihrer Fertigstellung werden ihre sechs verbliebenen Schwesterschiffe angefangen. Diese Schiffe sollen in Zukunft paarweise für mehr Sicherheit für die Frachtschiffe sorgen. Erfahrene Kapitäne und Besatzungen werden bereits durch Ausrufer und via Aushang in Noregar gesucht.

* Das Kaiserreich hat angekündigt eine Auktion abzuhalten bei der sie Pferde besten Blutes gegen den richtigen Preis, oder gegen ein interessantes Tauschobjekt zu veräußern. 
Es wurde von 20 dieser Pferde gemunkelt.

* Eine deftige Tavernenschlägerei im dalriadischen Viertel sorgte für 3 Wächter die im Lazarett liegen nach dem sie den Fehler begingen diese "Zeremonie" zu stören. Seltsamerweise wollen alle 3 keine Anzeige oder Namen nennen und erhalten immer wieder freundschaftliche Besuche von dalriadischen Männern mit Blessuren. 

* Ein riesiges Zahnrad schlug im Viertel der Yrkanier ein. 
Wie die Yrkanier versichern war es ein versehen und sie wollten nur einmal die Apparate ihrer Nachbarn in Augenschein nehmen. Sie haben sich offiziell entschuldigt und bieten ihre Hilfe bei der Reparatur an.

* Ein Feuer ist im Noregar ausgebrochen, konnte jedoch rasch gelöscht werden dank der Unterstützung der Meerwesen Phantasmas. Mitglieder des provisorischen Rates haben sich persönlich bei allen Helfern bedankt.

* Eine von den Petrovianern ausgerichtete Feier um die Tarnaren von der Krise in der Heimat abzulenken sorgte dafür das Vertreter beider Länder für zwei Tage "unpässlich" waren und sich zumeist in abgedunkelten leisen Räumen aufhielten. Man vermutet das dem "Wässerchen" die Hitze Traleas nicht bekommt und schneller schlecht wird.

* Die Bildung einer neuen Stadtregierung gestaltet sich schwieriger als vermutet. Man hofft jedoch spätestens nächstes Jahr die Stadt an eine funktionierende Regierung übergeben zu können.

* Ein Erkundungstrupp der sich nördlich des Utalia Gebirges umgesehen hatte kam vollständig zurück. Von der dort einst lebenden Kultur war wie vermutet nichts übrig geblieben. Auch wurde berichtet das der Trupp eines Nachts von Sindu umstell war und man ihnen gewaltlos aber sehr deutlich mitgeteilt hatte das das Gebiet von diesem Teil an nun zum Sindu-Reich gehört. Um eine unnötige Eskalation zu verhindern hat man sich zurückgezogen um Bericht zu erstatten. Damit fordern die Sindu mindestens das halbe Gebiet nördlich des Gebirges für sich ein.

* Im Utalia Gebirge gehen derweilen die Erkundungen weiter voran. Die Nauris dulden nur widerwillig andere in den Hallen ihrer Rasse und sperren ganze Teilbereiche für Besucher. Dennoch bleibt ein riesiges Areal übrig um es zu erkunden und den Tod von dort zu vertreiben.

* Die provisorische Regierung hat einen Boten nach Dalriada entsendet um alle Vertreter des Landes die dies wünschen zu besuchen und die Allianz zu stärken. Auch wird jemand nach Vhel´Daras entsandt um auch hier eine Hand auszustrecken und möglicherweise einen weiteren Verbündeten für den Frieden zu gewinnen.

#

#

06M17: Der aufblühende Seehandel von Tralea trägt Früchte mit denen die Traleaner nicht gerechnet hatten. Immer wieder laufen beschädigte Schiffe den Hafen der Nauris an und berichten von einem Überfall dem sie nur knapp entkommen sind. Manche Schiffe kommen erst gar nicht in Tralea an, oder verschwinden auf der Rückreise aus Tralea. 
Die Traleaner sind keine Seenation und haben keine Marine um sich dagegen zu wehren. Aus diesem Grund werden nun Kapitäne für Begleitschutz angesprochen und die Schiffe in Convoys auf die Reise geschickt um es Angreifern zu erschweren einzelne Schiffe zu kapern. 
Durch die Verträge mit einer whenuanischen Baronin kann genug Holz erübrigt werden um nun selbst Wachschiffe zu bauen. Hier werden Vertreter der Noregar-Seefahrtsfraktionen um Hilfe bei der Schiffstyp und bei Konstruktionen gebeten.

#

#

04M17: Das erste Treffen in der im Bau befindlichen Allianzstadt Noregar hat stattgefunden. Dazu trafen sich Vertreter verschiedener Länder und erfuhren von den Grundideen für die Stadt und deren Institutionen. Auch wurden Probleme der beteiligten Gruppierungen angesprochen soweit sie das auch wollten.

#

#

03M17: Unruhe kommt in die Clans. Junge aufstrebende Rochaks können nicht glauben das die Führung nicht die Gunst der Stunde genutzt und Tralea für sich beansprucht hat. Sie waren nicht in die Kämpfe verstrickt und haben keine Vorstellung von den Möglichkeiten der traleanischen Verbündeten. Nichts desto trotz erwacht aus Unwissenheit ein Keim in der vermeintlichen Ruhe.

#

#

10M16: Der Mogaun hat nach Kriegsende mehrere Entscheidungen für die Zukunft verkündet. Unter anderem das der Sula-Orden wieder den Regeln des Friedens unterliegt und das die Tae-Inea aus dem Inea-Orden ausgegliedert werden. 

#

#

10M16: Nach der Beendigung der Suchaktion nach Überlebenden begann der Wiederaufbau des Landes sowie die Grundsteinlegung für eine Stadt. Wo die Festung Noregar als letzte Hoffnung im Krieg erbaut wurde soll nun eine Stadt errichtet werden. Diese soll unter den Verbündeten aufgeteilt und zu einer Allianzstadt werden.

#

#

9M16: Während vor dem Utalia Gebirge eine gnadenlose Schlacht stattfand drang eine kleine Gruppe in das Gebirge ein und konnte das Portal schließen. Der Krieg in Tralea konnte nach vielen verlustreichen Jahren endlich beendet werden.

#

#

9M16: Insgeheim baute die Allianz an dem Feuerring die Festung Noregar. Sie soll das Bollwerk sein an dem die letzte Entscheidungsschlacht mit den Kenaris entschieden werden soll. Viele Verbündete haben den Ruf erhalten und sind ihm gefolgt. 

#

#

9M16: Traleaner und Tarnaren waren in Petrovia auf der Festung Lunaris zu Gast. Es wurde die kommende Schlacht besprochen und man versicherte sich aufs neue dem Beistand der Petrovianer.

#

#

7M16: Traleaner nahmen am whenuanischen Adelstreffen teil und konnten dabei alte Mißverständnisse klären und neue Handelspartner gewinnen. Handelspartner deren Waren ihnen in der kommenden Schlacht sehr hilfreich sein werden.

#

#

6M16: Die Traleaner hielten Wort und standen ihren Verbündeten in der Schlacht gegen Cryx zur Seite. Dabei kam es zu einer ersten Annäherung mit einer Delegation aus Regnum Solis.

#

#

6M16: Der Ältestenrat von Tralea verkündete öffentlich das zum "Tag der Befreiung" die letzte Schlacht geschlagen wird und damit das Schicksal Ancoras endgültig entschieden wird.  Link

#

#

6M16: Eine kleine Gruppe der Traleaner stattete Ryu-Shima einen Besuch ab. Dort kämpften sie an der Seite von Lady Otori. Nach ihrer Rückkehr aus Ryu-Shima jedoch kam es zu keinen weiteren Kontaktversuchen.

#

#

11M15: Nach Gesprächen mit den Traleanern in denen diese ihre Freundschaft bekräftigen reisen knapp 100 Plakkath Rynni unter der Führung von Ral'Norem Lykea Vela Laran nach Ancora, wo sie sich zu den Wäldern der Antranister begeben. Die Traleaner stellen jede ihnen mögliche Hilfe und eine ihrer Festen im Süden zur Verfügung, die von den Plakkath Rynni den Namen Vhenas'Durgen erhält.

#

#

08M15: Tralea sucht nach wie vor Verbündete und es gibt Überlegungen darum Ryu-Shima einen Besuch abzustatten.

#

#

08M15: Elfenclan Gilt Leaf ist mit knapp 200 Elfen in Absprache mit den Antranistern in ihren Wald umgezogen.

#

#

08M15: Occa, kal shintahr nalga brachte seinem Bruder Kunde von dem Manöver und das er für eine Beibehaltung des Bündnisses wäre. Zumindes vorläufig da sich die Tarnaren noch nicht in Sicherheit wähnen können was ihre Zukunft anbelangt.

#

#

07M15: Thassarion Camaris wird zum KendraJa Sirad-Mer ernannt.

07M15: Raneesin Edan Sirad-Mer, Oberhaupt des Inea Ordens ist tot. Die lange Reise von der Hauptstadt in den Süden hatte seiner angeschlagenen Gesundheit weiter zugesetzt und sein Leben endete schlafend in einer der südlichen Festungen. Laut seinem Freund und Nachfolger Dinivan war es Sirad-Mer bewußt das es eine Reise ohne Wiederkehr werden würde, doch er wollte ein letztes Mal das Land und die die darin lebten sehen. Auch war es ihm ein großes Anliegen die neuen Verbündeten und Völker kennen zu lernen und neue Brücken zu schlagen bevor die Kräfte ihn gänzlich verlassen.
Seine Beisetzung wird im kleinen Kreise der Familie erfolgen.
Der Tod von Raneesin Edan Sirad-Mer war mit ein Grund das die Tae-Inea die Einladung zu den Tagen der Tapferkeit abgelehnt hatten.

07M15: Das Manöver verzögerte sich. Die versammelten Verbände machten Bekanntschaft mit den Tarnaren, den Antranistern sowie den Nauris. Auch wurde das Lager von Keepees heimgesucht. Es konnte der Mord an dem Schatzmeister der Nauris aufgeklärt werden und es wurde ein Kenair-Spion unschädlich gemacht. Die wichtigsten Ereignisse jedoch waren das offene zeigen der Mairic-Nar sowie die Rettung eines Schawai Jungdrachen.
Es kam zu einer Entschuldigung durch einen Vertreter der Linsar-Garde und einer Einladung zu den Tagen der Tapferkeit.

#

#

06M15: Die Tae-Inea kehren nach einer Schlacht außerhalb Traleas zurück. Sie kämpften an der Seite der Ewigen um die Machtergreifung TallJacks zu verhindern.
Tage später wurde von Lianus Dowen eine Rede zu Ehren der Gefallenen gehalten.

#

#

06M15: Der Inea-Orden setzt sich über den Beschluss des Ältestenrates hinweg und sendet Hilfe nach Whenua. Sirad-Mer und Lianus Dowen übernehmen die volle Verantwortung für diese Handlung.

#

#

05M15: Ein Hiflegesuch aus Whenau erreicht Tralea.

#

#

01M15: Aus einer verlässlichen Quelle innerhalb Whenuas erhielt einer der Tae-Inea ein heimliches Schreiben das er dem Ältestenrat vorlegte. Darin werden in militärischen Kreisen Whenuas die Traleaner als Saboteure, Befürworter von zivilem Colateralschadens und paktierer mit "bösen Mächten" dargestellt die ihre Verbündete für sich sterben lassen. Die Anwesenden des Sekara und Inea Ordens waren ausser sich vor Wut und verlangten lautstark nach Richtigstellung. Der Rat jedoch erklärte das dies wenig bewirken werde und tat das einzig aus ihrer Sicht richtige, sie brechen alle bis jetzt versuchten Anstrengungen mit Whenua eine Allianz zu schmieden ab. "Kein traleanisches Blut soll mehr für dieses Land vergossen werden. Ihre Belange sind von nun an nicht mehr die unseren."

#

#

11M14: Innerhalb der Tarnaren Clans kam es zu Verschiebungen der Machtverhältnisse. Ein neuer Anführer scheint die Macht übernehmen zu wollen. Bis jetzt kann noch niemand sagen welche Auswirkungen dies auf die Allianz haben wird.

#

#

05M14: 16 tägige Schlacht an den Ringfestungen. Link 

#

#

10M13: Ein Schrein für lebensbejahende Götter wurde eingeweiht und was danach geschah. Link 

#

#

10M13: Eintreffen von Vertretern diverser Religionen für die Einweihung eines gemeinsamen Schreins nahe der petrovianischen Festung.

#

#

09M13: Ein Versuch die letzte noch freie HalanSur und ihre Getreuen durch eine gestellte Falle zu neutralisieren schlug fehl und endete sehr blutig für beide Seiten. Es gelang ihr mit einigen ihrer Krieger zu entkommen. Derzeit ist ihr Aufenthaltsort unbekannt.

#

# 

09M13: Aus der petrovianischen Portalfestung kamen Gerüchte nach Telis das sich etwas bei dem Portal verändern würde. Es wurde von einem "Knistern" gesprochen und das es einem seit einer Weile immer wieder auch die Haare aufstellt wenn man sich zu lange und zu nahe am Portal aufhielt. Laut Berichten die dem Mogaun vorgelegt wurden beginnen sich sogar schon manche Einheiten zu weigern bei ihrer Wachrotation das Portal zu benutzen.

#

# 

09M13: Der Berg Tartis und somit der Sitz des Inea-Ordens wurde abgeriegelt. Schwer gerüstete Inea-Krieger weisen höflich aber bestimmt jeden ab der sich dem Ordensheiligtum nähern möchte. Gerüchten zufolge geschah dies nach der Ankunft einer fremden aus dem Süden die von Antranistern eskortiert wurde.

#

#

08M13: Berichte aus dem Wald der Antranister sprechen davon das jemand oder irgend etwas die Schawai angegriffen hat und stark genug war sie zu verwunden. Die Antranister können jedoch trotz intensiver Suche nicht sagen wo sich der Angreifer nun aufhält.

#

#

08M13: Säuberung einer Festung von abtrünnigen Söldnern und Banditen unter der Leitung von Arvid Halvericson, Ritter Captain vom Falk Orden.

#

#

08M13: Nahe der petrovianischen Feste wurde ein Versorgungstross völlig entkräftet vorgefunden. Grund dafür ist nicht bekannt jedoch hatte jeder Betroffene viele kleine Punktierungen über den Körper verteit. Es kam jedoch zu keinen Verlusten weder an Leben noch an Ausrüstung.

#

#

05M13: Hier nun eine Bekanntmachung was sich während des Kriegsrates ereignet hat und was darauf hin geschehen ist. Link

#

#

05M13: Der Kriegsrat brachte viele neue Ideen hervor sowie ein paar Pläne die nun umgesetzt werden müssen.

#

#

05M13: Ist ein Kriegsrat an einem geheimen Ort geplant. Link

#

#

04M13: Tae-Inea Lianus Dowen gelang es durch seine Rede bei dem Konzil der Crysine-Kirche neue Verbündete für den Feldzug in Tralea zu gewinnen. Ein paar von ihnen haben vor nach Tralea zu reisen und sich vor Ort ein Bild zu machen.

#

#

04M13: Eine traleanische Delegation begibt sich nach Whenua um dem dort stattfindenen Priesterkonzil beizuwohnen und um Unterstützung für ihren Feldzug zu werben.

#

#

08M12: Traleanische Verbände begannen die befestigten Anlagen von marodierenden ehemaligen Söldnergruppen anzugreifen und zu belagern.

#

#

07M12: Fremde Truppen erreichen Tralea und helfen einen Vorstoß kenarischer Truppen zu stoppen. Auch wurde ein Weg gefunden den magischen Feuerring um das Utalia Gebirge zu stabilisieren. Link