Keine Mobilversion verfügbar; Nur Desktopversion!

10M17

„FEUER!“ erklang der Befehl und nur Sekunden später erklang ein infernalischer Donner gefolgt von einer Rauchwolke die den ganzen Bereich einhüllte. Als sich der Rauch verzogen hatte konnte man den Schaden erkennen den die Kanonen angerichtet hatten. „Mist, immer noch zu wenig“ brummte ein stämmiger Mann mit rotem Bart während er sichtlich genervt einen Stapel Zeichnungen zerriß. „Was hast du erwartet? Das sie mit diesem Kaliber die ganze Wand wegsprengen. Ich für meinen Teil sehe es als durchaus gelungen“ erwiderte ein anderer.

„Sag das noch mal wenn die Schiffe auch einen Piraten treffen der größer ist als unsere Fregatten. Verdammt Jahno, du weißt so gut wie ich das wir Spielzeugschiffe auf Raubtierjagd schicken.“

Der angesprochene grinste „Aber unsere Spielzeuge haben Zähne.“ Dann deutete er auf die Holzwand auf die vor kurzem die Kanonen die für die Schiffe vorgesehen waren mit voller Breitseite geschossen hatten. Die Wand zeigte starke Beschädigungen aber weniger Durchschläge als es den Baumeistern lieb war. „Wenn sie auf ein Schiff stoßen das derart gut gepanzert ist hat sowieso alles unter einem Linienschiff kaum eine Chance als Sieger aus diesem Kampf hervor zu gehen.“ versuchte es Jahno versöhnlich. „Torka unsere Schiffe sollen Piraten abschrecken und wenn es geht schneller als alle anderen Schiffe sein. Gefechte bis zum letzten Mann sollen sie grundsätzlich vermeiden.“ dann lächelte er wieder „und was sagte der Oberbefehlshaber? Na Torka?“ Der andere Mann schnaufte „Feind aufspüren, identifizieren und bewegungsunfähig machen.“ äffte dieser mit einer nasalen Stimme den neuen Befehlshaber nach. „Wenn ich das schon höre.“ er schnaufte und warf die Zettel weg. „Was bringt es mir einen Feind anzugreifen wenn ich ihn nur verstümmel kann? Entweder hab ich die Möglichkeit den anderen zu versenken oder ich hab das falsche Schiff...und wir haben nur diese Hässlichkeiten vor dem Auge des Herrn.“

Nun lachte Jahno „Ach Torka. Sie sind doch nicht hässlich. Die Traleaner haben nur keinen Bedarf an Verzierung und Prunk. Sie wollen die schnellsten Schiffe die vor ihrer Küste kreuzen und das werden sie wohl auch bekommen. Jetzt brauchen wir nur noch die richtigen Ideen um mit diesen Schiffen an Feindschiffen genug Schaden anzurichten das sie ihre Angriffe auf Frachtschiffe einstellen oder sich lieber ganz aus diesen Gewässern fern halten.“ er ging zu einem der Fässer an der Wand und füllte einen großen Krug. „So mein lieber. Trink den aus, beruhig dich und dann überlegen wir uns noch einmal womit wir diese Kanonen befüllen um den anderen den Tag zu verderben.“

****************************************

Bevor er auch nur klopfen konnte erklang bereits aus dem Raum seine Stimme und bat ihn herein.

„Haroun mein Bruder, es ist so schön dich zu sehen“ Lianus stand auf, ging um den großen Tisch und umarmte seinen Bundbruder. „Komm setz dich, möchtest du etwas trinken?“

Haroun verneinte und setzte sich an den Tisch auf dem sich Berge an Briefen und Verträgen stapelten. „Wie ich sehe gibt es viel in Noregar zu tun“ Lianus schenkte ihm ein müdes lächeln. „Du machst dir keine Vorstellungen. Aber es tut gelegentlich ganz gut nicht um sein Leben kämpfen zu müssen.“ Haroun nickte „Ja ich verstehe nur zu gut was du meinst Bruder.“ und etwas zögerlicher „Wie geht es..“ „Gut“ kam es rasch und knapp von Lianus. „Es geht ihr gut.“ und um das Thema zu wechseln. „Die Trainingslager? Wie schlagen sich unsere Einheiten?“

Haroun zögerte mit der Antwort „Ist es hier wirklich klug über diese Dinge zu reden?“

Lianus lächelte „Wo ist es das jemals? Aber dieser Raum sollte sicherer sein als jeder andere. Also?“ Haroun nickte „Die Ausbildung schreitet rasch vorran. Gerade Kari´mars....Erfahrungen helfen die Kommandos schneller auf ihrer neuen Aufgaben vorzubereiten. Wir sollten in ein paar Umläufen mehrere für Spezialaufträge zur Verfügung haben.“

„Ich hoffe das du recht hast Bruder“ sagte Lianus und reichte ihm ein Pergament.

Haroun nahm es entgegen und begann es zu lesen. Seine Augen weiteten sich „ist das bestätigt worden?“ „Noch nicht, aber wenn er es ist, werden wir unser bestes Team benötigen um ihn nach Hause zu holen.“ „Du weißt wie ich darüber denke Bruder.“ „Ja das tue ich, aber haben wir den wirklich eine Wahl?“

****************************************

HoKraA sah zu den Wällen der Sindus hinauf und atmete genüsslich die kalte Luft des Morgens ein. „Aaaaah, es gibt nichts schöneres als die klare Luft versüßt mit der Freude des Erfolgs.“ sagte er laut mit einem Anflug von Erheiterung. Seine Begleiter erwiderten diese Ausgelassenheit mit einem raubtierhaften Lächeln. „Mir behagt es immer noch nicht das wir uns mit diesen Weichlingen abgeben“ murrte einer, doch HoKraA lies sich davon seine gute Laune nicht verderben. „Bedauerlicherweise benötigen wir im Moment etwas Hilfe, und sei es nur das die Sindus die Allianz beschäftigen. Sobald wir mit unseren `Brüdern` fertig sind, werden wir uns um die Allianz...und dann um die Sindus kümmern. Alles zu seiner Zeit.“

Bevor der andere etwas erwidern kann ging ein grollen durch das Tor vor dem sie standen und die Tore ins Reich der Sindu öffneten sich ihnen. Heraus schritt eine kleine Gestalt die sich vor HoKraA verbeugte. „Ich überbringe euch die Grüße unseres Königs. Euch wird freies Geleit zugesichert und man erwartet euch zu Gesprächen beidseitigen Vorteils.“

****************************************

„Ach Philip, warum fängst du ausgerechnet jetzt damit an?“ stöhnte die junge Frau auf.

„Warum jetzt? Jetzt? Weil es früher einfach nicht ging oder gab es früher eine offene Stadt hier und die Allianz und und“ „Ja schon gut, ich weiß ich weiß. Aber was du vor hast ist töricht!“ hielt sie zum gefühlten hunderten Mal dagegen. „Die Reise ist lange und durch ein Bürgerkriegsgebiet. Philip ich bitte dich, denk darüber noch einmal nach.“ „Das habe ich meine Liebe und zwar sehr gründlich. Der Bürgerkrieg ist ein Problem, aber die Rebellen sind ja nicht überall und sind wohl kaum an einer Expeditionsgruppe interessiert.“ der junge Mann gab der Frau einen Kuss auf die Stirn. „Mira, glaub mir ich weiß was ich tue und der Rat der Traleaner hat mir die Expedition finanziert. Zum ersten mal habe ich die Möglichkeit etwas zu erkunden das vor mir noch niemand erkunden konnte...also von dem niemand danach erzählte. Das wird so toll, du wirst es sehen“. „Nein du junger Narr, das werde ich nicht, den ich komme nicht mit. Und das weißt du. Wenn du diese Dummheit begehen willst dann ohne mich.“