Keine Mobilversion verfügbar; Nur Desktopversion!

Große Halle im Diplomatischen Kern Noregars

#

Langsam füllten sich die Reihen mit allen geladenen Vertretern der Allianz und jenen die darüber hinaus der Rede des traleanischen Würdenträgers lauschen wollten.
Nach dem alle Anwesenden einen Sitzplatz gefunden hatten und Ruhe einkehrte begann der Mann in der Mitte der Halle zu sprechen.
"Ich danke allen Anwesenden für ihr kommen." er drehte sich langsam im Kreis und sprach weiter.
"Hier versammeln sich viele Völker, Gruppierungen und Nationen in einer friedlichen Koexistenz" er lies den Satz wirken "Das man gelegentlich seine Meinungsverschiedenheiten hat, das ist natürlich und nicht jeder kann immer mit jenen die ihn umgeben. Nicht einmal meine Frau kann mich immer ertragen" dieser Satz erzeugte eine Welle der Erheiterung in der großen Halle.
"Wir haben unsere Streitigkeiten und manchmal bedarf es einem Kampf um wie ein Gewitter die Luft zwischen uns zu reinigen. ABER...." und dabei begann er in einem kleinen Kreis zu gehen und versuchte jeden der Anwesenden mit seinem Blick einzufangen. "...in einem sind wir uns einig, der Untot hat kein Recht auf Existenz!" Ein Raunen ging durch die Reihen und von vielen Seiten kam es zu heftigen Zustimmungen. "Unsere Boten bringen täglich Kunde aus verschiedensten Ländern und ich sage euch, es entsetzt mich in wie vielen davon mir von Kämpfen gegen den Untot berichtet wird. Wir eine wiederliche Krankheit breitet sich diese Verbrechen gegen das Leben aus." Er blieb abrupt stehen. "Manch einer von euch könnte nun vorbringen das auch Tralea sich des Untotes bedient hat und ich könnte es nicht verneinen. Doch es war um das Leben zu beschützen und es nicht zu vernichten." Dann richtete er sich kerzengerade auf "Und beinahe 1 1/2 Jahre nach unserem Krieg....zeigt mir auch nur einen einzigen Untoten in Tralea!"
Wieder ging ein Raunen durch die Reihen "Wir wissen um die Gefahren und das er sich nicht ausbreiten darf und dennoch überzieht dieser Schrecken so viele Länder und verursacht so viel Leid. Und DAS ist etwas das Enden muss!"
Zustimmende Rufe erklangen. "Seit Wochen arbeiten unsere Fähigsten Techniker und Handwerker der Kriegskunst daran neues Werkzeug zu erschaffen um dem Untot besser die Stirn bieten zu können. Und mit diesen Waffen wollen wir all jene Ausstatten die unter den Untoten leiden oder mit uns diese Verderbtheit bekämpfen wollen." 
Der Mann gab ein Zeichen und ein traleanischer Soldat mit einem Bogen trat ein. Nach ihm kamen zwei Helfer die eine Konstruktion herein zogen auf der eine Rüstung aufgezogen war und hinter dieser eine Wand.
"Dieser Krieger trägt eine dieser neuen Ideen bei sich, einen Pfeil mit einem hohlen Metallschaft in dem sich Weihwasser befindet das durch die Spitze austritt. Ich kann jedem gerne die Zeichnungen für diese Konstruktion zukommen lassen, aber es würde jetzt zu lange dauern das Prinzip zu erläutern." Er gab den Soldaten wieder ein Zeichen "um es deutlicher zu machen ist dieser Pfeil mit blauer Farbe gefüllt" und während er sprach spannte der Soldat den Bogen und Schoss auf die Rüstung. Der Pfeil durchschlug die Rüstung und auf der dahinterliegenden Wand verteilte sich ein blauer Fleck. "Wir verlieren viele Krieger an die Untoten da sie gegen Stichwaffen so gut wie immun sind und bis auf Magier beinahe ausschließlich im Nahkampf zu bekämpfen sind. Wenn wir ihre verdorbenen Körper mit Weihwasser voll pumpen hält das vielleicht den einen oder anderen auf." Der Soldat verneigte sich und verließ mit den Helfern den Raum.
"Von diesen Ideen abgesehen wollen wir auch unsere Flammenwerfer so umrüsten das diese auch für Weihwasser geeignet sind oder vielleicht auch eine Kombinationswaffe mit zwei Behältern."
Dann drehte er sich wieder im Raum. "Noregar war nicht die erste Idee einer Allianz. Bereits das Konzil des Lichts wollte eine Einheit gegen die Finsternis schaffen. Lasst uns beides Verbinden und dafür sorgen das wandelnde Leichen zu etwas werden das unsere Kinder nur noch aus Geschichten kennen."